Nachrichtenarchiv

Wir nehmen Sie mit auf eine multimedial aufbereitete Zeitreise durch die vergangenen knapp 15 Jahre: Mit Video-Zeitzeugeninterviews von Menschen, die Anteil am Erfolg hatten und Auszügen aus der Lokalpresse zum jeweils aktuellen Stand der vielen Einzelprojekte – umgesetzt oder verworfen.

 

Dazu präsentieren sich im knapp zweiwöchigen Wechsel regionale Kunstschaffende und ihre Werke, die unsere heimische Natur zum Thema machen. Von Acrylmalerei über Fotokunst bis hin zu Bild"hauerei" mit der Motorsäge ist alles dabei. Vertreten sind auch künstlerisch orientierte Organisationen aus Balingen und die "Stadtfotografen" Tine & Paul Bossenmaier feiern die Veröffentlichung Ihres Bildbands bei uns in der Zehntscheuer.

 

Der Obst- und Gartenbauverein Balingen hat ein Konzept entwickelt, um naturnahe Gärten als Wohlfühloasen mit genügend Platz zum Spielen und für Obst, Beeren und Gemüse zu gestalten. Diese Vision "städtischer Genießergärten der Zukunft" wird anhand von echten Projekten aus Balingen präsentiert.

 

An den Wochenenden bietet die WissensWerkstatt Zollernalb und "Jugend forscht" ein interaktives Kinderprogramm. Dazu bauen wir unsere wunderschöne Balinger Innenstadt mit LEGO, jeden Tag gibt es hier Fortschritte, denen man zuschauen kann, natürlich gibt es auch genug Steine zum selber bauen.

 

Flyer 1 Zehntscheuer

 
 
 
Wir freuen uns, wenn Sie am 25.05.2023 um 18:30 auch in der Zehntscheuer sind.

Naturschutz Termine

am Samstag, den 22. April 2023 ab 9:00 Uhr.

Wir würden uns freuen, wenn auch von unseren Mitgliedern tatkräftige Unterstützung dabei ist.

Weitere Informationen finden Sie in der Anlage:

Termine

Am vergangenen Samstag fand unsere gut besuchte Jahreshauptversammlung im Café Weitwinkel statt.

Das Protokoll finden Sie in der Anlage.