Bericht Stihl Fortbildung am 10.12.2022

Wertvolle Tipps und Tricks rund um Gartengeräte

Heute Vormittag fand der Kurs zur Wartung, Lagerung und kleineren Reparaturen mit Alexander Rothauge statt.
 
Viel gehört und gelernt haben die Teilnehmer über die Unterschiede und Entwicklungen der verschiedenen Generationen der Sägen, Hochentaster und Freischneider. Aber auch, mit welchem „Sprit“ sie getankt werden, wie und wo sie sinnvoll gereinigt und gewartet werden. Ebenso die Reinigung, Lagerung und Wartung der Sägeblätter und -ketten. Die Lagerung der Geräte in Sommer und Winter, mit gefülltem oder geleertem Tank wurden uns erklärt.
 
Die Vor- und Nachteile der Schutzbekleidung, deren Reinigung und die Lebenszeit ist uns nun bekannt.
 
Ein kurzweiliger, interessanter und konstruktiver Vormittag ist, in der für uns extra geheizten Werkstatt von Günter Binder, zu Ende gegangen.
 
Alexander Rothauge und Günter Binder sei herzlich gedankt.

Zurück